Campingplatz Toni

Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub am Reintalersee auf dem Campingplatz "Seeblick Toni". Über Pfingsten war die Wetterprognose bis Südtirol eher kalt und verregnet und da haben wir beschlossen, wenn schon Regen, dann wenigstens nicht so weit fahren. Der Reintalersee liegt von München aus knapp 2h Stunden (per Landstrasse) entfernt in Österreich entlang einer reizvollen Motorradstrecke ;-)

Freizeitangebot inklusive

Was wir nicht wussten, aber sehr wohl nutzten, war das Freizeitangebot über eine regionale Tourismuskarte, die bei der Campingplatznutzung inklusive war. Damit kann man bei schlechtem Wetter ins Technologiezentrum von Linder oder ins Erlebnisbad. Zudem sind zahlreiche Eintritte frei oder ermäßigt. Wenn dann die Sonne scheint gibt es Freibad oder Seilbahnen kostenlos.

Diese Karte wertet den Campingplatz enorm auf und wer denkt, man würde dies mit einem satten Aufschlag bezahlen, liegt falsch.

Was für Jungs

Unser großer ist mit seinen 4 Jahren schon gut selbstständig und beim Seeblick Toni gibt es Kettcars zur freien Nutzung, sofern diese denn frei sind. Damit war für eine Ganztagsbeschäftigung gesorgt. Dabei gab es verschiedene Modelle, wobei deren Zustand eher lala war. Das stört nur die Kinder nicht, die damit den ganzen lieben Tag auf Achse sind.

Die sanitären Anlagen

Sauber und vollständig sind hingegen die sanitären Anlagen. Es gibt quasi Vollbäder, wo man sich in Ruhe fertig machen kann. Für die Kinder gibt es dann noch ein Sonderbad, wo es quasi für jede Altersklasse einen eigenen Badebereich gibt. Das Vergnügen wird durch eine Erlebnisbadewanne abgerundet.

Spielplatz satt

Rund um den Platz gibt es zahlreiche Spielplätze, die wir alle ausprobiert haben. Es hat - wie so oft in diesem Sommer - zwischen dem Sonnenschein so viel geregnet, dass Teile der Wiesen am See eher Sumpf waren. Damit fiel der Abschnitt des großen Spielplatzes ins Wasser. Direkt angrenzend gäbe es noch ein Reiterhof, aber unsere Jungs hatten dafür noch keinen Sinn und so nutzen wir Zeit für ein nettes Eis am Reiterhof.

Fazit

 

[{"lat":"47.4609976","lon":"11.9041273"}]